Anzeige

Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Herisau

 


31.03.2021

Aus aktuellem Grund fand die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins in diesem Jahr online statt. Die Jahresrechnung wie auch der Jahresbericht des Präsidenten wurden genehmigt. Nach acht Jahren in seinem Amt als Präsident reichte Aldo Carrera seinen Rücktritt ein.

Als Nachfolger konnte Ralph Nessensohn, der Vizepräsident, gewählt werden. Ebenfalls den Rücktritt eingereicht hat Kassier Dominik Meile. Mit Marc Gossner konnte auch hier ein fähiger Nachfolger gewählt werden. An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an Aldo und Dominik für die geleistete Arbeit und das eingebrachte Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Freizeit zum Wohle von allen Mitgliedern eingesetzt wird. Der neue Vorstand wird sich weiterhin mit viel Engagement und Energie daran machen, die Interessen der Mitglieder an diversen Positionen zu vertreten. «Gemeinsam sind wir stark!» (pd)
 

.Wahlen Gemeindepräsident/in

Am 10. März 2021 fand ein Hearing der beiden Kandidierenden für das Gemeindepräsidium statt. Alle Mitglieder hatten die Möglichkeit online an diesem Event teilzunehmen. Hier stellten sich Sandra Nater und Max Eugster den Fragen von Bruno Eisenhut, dem Moderator. Anschliessend war das Wort offen und es kamen noch ein paar knackige Fragen vom Publikum dazu. Im Anschluss des Hearings hatten die Mitglieder des Gewerbevereins dann Gelegenheit, ihre Stimme für einen der Kandidierenden abzugeben. Sandra Nater, wie Max Eugster, erhielten dabei gleich viel Stimmen. Die Mitglieder des Gewerbevereins Herisau sind eingeladen sich an der Wahl vom 11. April 2021 mit ihrer Stimmabgabe für den eigenen Favoriten zu beteiligen.

Der Vorstand des Gewerbevereins Herisau wünscht Sandra Nater und Max Eugster weiterhin einen engagierten Wahlkampf und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Gemeindepräsidentin oder dem neuen Gemeindepräsidenten. (pd) 

.Nächste Events

01.10.2021

Gwerbler-Kaffe, sobald die Restaurants geöffnet sind
Tischmesse Appenzeller Hinterland